icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Comparative Oncology am 24. März 2017
01 Mrz 2017 von lbiho

Comparative Oncology am 24. März 2017

Am 24. März 2017 findet das Comparative Oncology Mast Cell Meeting unter dem Motto „Bridging the Gap“ an der Veterinärmedizinischen Universität Wien statt.

Nationale und internationale Experten präsentieren ihre neuesten Daten zur Entwicklung neuartiger Therapien für Mastzellneoplasmen bei Mensch und Hund.

Die „Vergleichende“ Onkologie (Comparative Oncology) bemüht sich, die Lücke zwischen Veterinär- und Humanmedizin zu schließen, indem sie synergistische Effekte der vergleichenden Forschung nutzt, um die Therapie für Menschen und Haustiere zu verbessern.

Dieses eintägige Treffen verbindet Wissenschaftler aus vielen Disziplinen – von der Molekularbiologie bis hin zu Kliniken – und soll ein umfassendes Bild der Forschung an neoplastischen Mastzellen präsentieren und einen Überblick über die aktuellen zielgerichteten Therapien geben, die im Veterinärbereich verfügbar sind.

Dieses Treffen ist kostenlos und offen für alle ohne vorherige Anmeldung.

Informationen zum Treffen:

Freitag, 24. März 2017