11 Jul 2022 von lbiho

Peter Valent erhält den 2022 K. Frank Austen Lifetime Achievement Award der American Initiative in Mast Cell Diseases (AIM)

Das AIM Komitee hat Peter Valent für seine Beiträge auf dem Gebiet der Mastzellerkrankungen mit dem K. Frank Austen Award ausgezeichnet.

The American Initiative in Mast Cell Diseases (AIM) ist ein internationales Netzwerk von Fachleuten, die Mastozytose und verschiedene Krankheiten der Mastzelle erforschen.

Prof. Valent wurde für seine Arbeit geehrt, die einen großen Beitrag dazu leistet, Menschen mit Mastzellerkrankungen auf der ganzen Welt zu helfen. Er wird auch für seine wichtige Führungsrolle anerkannt, die eine treibende Kraft hinter zahlreichen internationalen Kooperationen ist – immerhin ist sein eigenes European Competence Network on Mastocytosis (ECNM) das Modell für The American Initiative in Mast Cell Diseases (AIM).