icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Evaluierung 2021
17 Jun 2022 von lbiho

Evaluierung 2021

Am 10. und 11.November 2021 wurde die Leistung des Ludwig Boltzmann Institutes für Hämatologie und Onkologie von einem internationalen Team, bestehend aus Daniela Cilloni, François-Xavier Mahon, Vera Stadelmann und Andreas Trumpp, evaluiert.

Das Ergebnis war positiv und eine Fortführung des Institutes für die kommenden Jahre wurde empfohlen.

Auf Basis der bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen wird das Institut in Zusammenarbeit mit den Fachleuten der Ludwig Boltzmann Gesellschaft, sowie den Kollegen der Kooperationspartner entscheiden, ob die Forschung zukünftig in Richtung Molekularbiologie/Zellinteraktionen/Single-Cell Analyse oder in Richtung Umsetzung praktischer Anwendungen/Translation weiterarbeiten wird.

Dem Team des LBI HO stehen daher mit der Umstrukturierung einiger bestehender Programmlinien, sowie der Etablierung neuer Projekte, spannende Monate bevor.